Hallo,

Ich möchte euch gerne meine Passion für Maniküre und Pediküre in ein paar Worten vorstellen. Ich bin schon recht früh, mit circa 14 oder 15, darauf aufmerksam geworden, wie wichtig eine regelmäßige Pflege der Hände und Füße für das Wohlbefinden sein kann. Wie wahrscheinlich jeder Mensch habe ich zuerst die einfachen Maniküre Sets verwendet, die man von den Eltern bekommen hat oder mitverZu mir - Anjawendet. Meine Eltern haben keinen besonderen Wert auf eine hochwertige Pflege gelegt, sodass zumeist nur eine einfache Nagelschere und eine Pfeile den Weg zu meinen Nägeln gefunden hatte.

Nicht zuletzt durch das Fernsehen, welches ja nicht immer einen guten Einfluss auf die Jugend hat, sind mir die hübschen Finger und Hände der schicken Frauen und Männer aufgefallen. Nahezu fehlerfreie Fingernägel die so stark glänzen wie ihre gebleichten Zähne. Verstärkt wurde der Wunsch ebenso schöne Hände und Füße wie die Stars zu haben durch meine Freundinnen. Neben Tamagotschis und den ersten Nokia-Telefonen finden diese an ihre Nägel zu verzieren und immer in Schuss zu präsentieren. Da ich damals Leichtathletik betrieben habe und so viele Gegenstände in den Händen hatte, waren meine Finger eher etwas schrumpeliger und ungepflegter was sich aber von nun andern ändern sollte.

Ich hatte im Internet ein elektrisches Nagelset gesehen, was ich dann zu Weinachten bekommen hatte. Damals war ich noch eine eher unbekümmertes Mädchen ohne große optische Ambitionen. Doch dieses Set verstärkte mein Interesse zu Schönheit und Beauty immens. Das Set war alles in allem noch recht einfach, jedoch konnte ich in Handumdrehen meine Nägel damit schicker machen. Mit den Saphirscheiben konnte ich sehr schnelle meinen Nägel schick formen. Danach habe ich noch mit einem Filzkegel die Nägel geglättet und poliert. Voila! Meine Nägel sind um 100% schicker gewesen als zuvor. Auch in meinem Umfeld ist dies sofort aufgefallen. Mit meinen Freundinnen habe ich dann immer mehr ausprobiert und viel mit Verzierungen und Nagellack experimentiert. Das war dann erst der Anfang was sich dann weiter zu anderen Themen wie Mode, Schuhe, Schmuck.. und so weiter ausweitete – Ich wurde erwachsen.

Auf Maniküre-Set.net möchte ich euch meine besten Tipps vorstellen. Mit dem Laufe der Zeit hat man so seine Erfahrungen gesammelt, die man doch gerne weitergibt. Hinzu habe ich einige Maniküre-Sets unter die Lupe, genommen um euch bei einer Kaufentscheidung zu unterstützen. Gerne schickt mir Anregungen und Fragestellungen falls ihr etwas spezielles wissen möchtet. Viel Spaß auf www.manikuere-set.net!

Eure Anja

Kontaktieren Sie uns

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen